birte.wills@effektich.de, 0177 / 977 5000
birte.wills@effektich.de, 0177 / 977 5000

Birte Wills

Birte Wills
– Ich komme gebürtig aus Hamburg und da sagt man „Moin Moin!“
– Ich liebe das Leben und mein Motto lautet: Carpe diem!
– Ich „brenne“ für meinen Beruf und arbeite mit viel Herzblut.
Frei nach Augustinus: „In dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“
– Ich bin motiviert, wenn ich meinen Teilnehmern & Coachees Impulsgeber, Begleiter, Motivator, Zuhörer sein darf.
– Ich bin dankbar für jede Begegnung, in der ich etwas geben kann und durch die auch ich immer weiter lernen darf.
– Ich bin BIRTE WILLS.
2001 – 2006 | Bankkauffrau bei der Dresdner Bank AG in Hannover:
– Finanz- und Vermögensberatung im Privatkundengeschäft
– Ausbildung der Auszubildenden
– Stellvertretende Leitung mit eigenem Führungsauftrag

2006 – 2013 | Vertriebstrainerin bei der GenoAkademie:
– Produktbetreuerin der Retailbankseminare in der Privatkundenbank
– Konzeption/Produktverantwortung für das Personalentwicklungskonzept „TopUp“
– Trainerin JobTraining Vertrieb

ab 2014 | Freiberufliche Trainerin und Coach

Aktuell | Ausbildung zur professionellen, systemischen Kinesiologin (Licht-Gesundheit-Energie-Zentrum, Klaus Wienert) und wingwave®-Kids (Eilert-Akademie)

2018 | „Matrix in Balance 1+2“ (Licht-Gesundheit-Energie-Zentrum, Klaus Wienert), kinesiologisches Elemente-Seminar (Christine Graupner) und Vertiefungsseminare wingwave® (Eilert-Akademie)

2017 | Zertifizierter Teamcoach (ADG), „Touch for Health Synthesis“ (International Kinesiology College (IKS)) und wingwave®-Coach (Eilert-Akademie)

2016 | Stresscoach und Emotionscoach (beides Heimsoeth-Academy)

2015 | Zertifizierter Trainer Beratungsqualität (ADG) und Mentalcoach (Heimsoeth-Academy)

2014 – 2015 | Zertifizierter systemisch-somatischer Coach (Odenthal Coaching und DGCo)

2013 – 2014 | Lerntherapie/ Lernpädagogik (diL-Institut), „Heilpraktiker für Psychotherapie“ (Grüne Schule in Hamburg) und Aufbaustudiengang „Changemanagement und Lernen in Organisationen“ (Universität Hamburg)

2011- 2012 | Dipl. Systemischer Coach (ADG)

2010 – 2011 | Studium der Bankbetriebswirtschft Bank Colleg, Abschluss: Dipl. Bankbetriebswirtin Bank Colleg

2009 – 2011 | Dipl. Bankbetriebswirtin (BankColleg)

2010 | Lizensierte Trainerin Structogram und Triogram

2008 – 2009 | „Trainerin“ und „Vertriebstrainerin“ (ADG)

2006 – 2007 | „Basistrainer“ (ADG)