NIMM DIR WAS DU BRAUCHST!

Ein Selbstcoaching Buch

Kennst du diese Momente, wenn dir eigentlich nur ein Impuls von außen fehlt? Ein kleiner Anstoß, um den nächsten wichtigen Schritt im Leben gehen zu können? Diese Momente, wenn du eine ganz bestimmte Ressource brauchst, um die bevorstehende Herausforderung zu meistern, aber nicht weißt, wo du diese Kraftquelle finden kannst?

Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich. Birte Wills, die erfahrene Trainerin und Expertin für Coaching und emotionale Intelligenz, zeigt dir, wie du dich selbst coachen kannst, auf liebevolle Weise und für ein kraftvolles Ich. In zwölf Kapiteln leitet sie dich durch die Fülle lebenswichtiger Ressourcen und Qualitäten und begleitet dich mit Übungen, Texten und Bildern auf deinem Weg.

Das Besondere daran: Als Selbstcoaching-Buch ist es gestaltet wie ein großes Buffet, bei dem du dich nach Lust, Laune und Bedürfnis bedienen kannst. Du brauchst gerade eine große Portion Gelassenheit und Zuversicht? Oder vielleicht ein wenig Freude oder Dankbarkeit? Dann findest du im jeweiligen Kapitel alle erdenklichen Quellen für die Ressource, die du dir wünschst. Sei es dir selbst wert, die besten Möglichkeiten und Optionen für dein Leben zu finden und zu erschaffen: Nimm dir, was du brauchst!

Hast Du Fragen zum Buch oder Feedback, dann schreib mir!

Kontakt

Hier bestellen

Tredition
Thalia

REFERENZEN

Buch Rezension

„Ein tolles Buch von Birte Wills. Liebevoll und herzlich geschrieben. Birte lädt uns ein kleine Impulse in uns aufzunehmen und Übungen auszuprobieren. Alles kann sein, nichts muss. Ich denke hier findet der ein oder andere etwas für sich. Etwas für Körper, Geist und Seele. Alles wird miteinander kombiniert. Sie geht auf 12 Ressourcen (Superkraft, innere Potenziale) eines Menschen ein. Was sind seine Stärken, Fähigkeiten, Kenntnisse, gemachte Erfahrungen, Talente oder Neigungen. Es geht um: Zufriedenheit & Gelassenheit; Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstliebe; Zuversicht; Ruhe & Entspannung; Zeit für mich- Genuss und Besinnung; Loslassen; Mut; Dankbarkeit; Fokus auf „Hier und Jetzt!“; Sicherheit; Freude & Lebensfreude; Liebe.
Möchtest du dich inspirieren lassen | Möchtest du mehr in deine Mitte kommen | Möchtest du Auftanken | Dann gönn dir das Buch. Ich möchte es euch empfehlen.“ (Angelina Ullrich)

Buch Rezension
„Das handliche Buch bietet einen super Anstoß, falls ich mal nicht selbst weiterweiß. Die 12 gewählten Ressourcen sind eine gute Auswahl und mindestens ein Kapitel passte bisher immer auf meine Situation.
Angenehme Fragen, anregende Tipps und wohltuende Gedankenvertiefungen verhelfen zu der Lösung, die meistens schon in mir steckte und nur darauf wartete, herausgekitzelt zu werden. Ich schätze die Zeilen aus „Nimm Dir, was Du brauchst“, weil sie sich unvoreingenommen und ohne Wertung gut in meinen Alltag einbauen lassen. Ich denke, jede Peron nimmt genau das Geschriebene wahr, das für den individuellen Moment gerade angesagt ist und drum empfehle ich es als eine stabile Wegbegleitung.“ (Hannah Ziemer, ehem. Leistungssportlerin)

Buch Rezension
„Was hast du da erschaffen: ein so feines Buch mit Herz! Jedes Mal wenn es meinen Händen liegt, spürt ich diese besondere Schwingung, die diesem Buch innewohnt. Meinerseits, gabs auch mal wieder nen Moment, an dem es ziemlich düster war und ich den Weg so gar nicht mehr erkennen konnte.
Da ging ich her, mit der Intension: das, was gerade jetzt wichtig für mich ist, um weitergehen zu können, möge sich jetzt zeigen. Ich nahm dein Buch in die Hand und lies die Seiten durch meine Finger gleiten und immer wieder landete ich bei „ Ein Wort zum Schluss“. Ohne wirklich zu lesen, nur blockiert von dem Gedanken, dass es wohl gar nichts hier für mich zu finden gibt, sagte meine Intuition mir dennoch, doch doch….bis ich endlich dein Nachwort las, was soll ich sagen, beim ersten Wort flossen schon die Tränen und danach war es gar nicht mehr so unmöglich weiterzugehen, wie es sich zuvor noch anfühlte!

Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ liebe Birte, mögen durch dein Buch, dein Herz und dein Engagement noch ganz viele große und kleine Wunder geschehen.“ (R.H.)

Feedback-Schmetterling - S.J.

(S.J.)

Menschliche-Schmetterling M.B

(M.B.)