Hier ein paar Stimmen von Kunden, mit denen ich zusammengearbeitet habe und die den EffektIch schon erlebt haben:

Sarah Kristina Albrecht
Trainerin und Coach

„Ich suchte nach einer sinnvollen Ergänzung zu rein kognitiven und methodischen Coaching-Ansätzen und bin durch Birte auf das integrierte Emotionscoaching mit em-Trace aufmerksam und neugierig geworden. Bereits beim vorbereitenden Online-Training war klar, dass ich gefunden habe, wonach ich suchte. Dieser Eindruck hat sich dann umso mehr an den 4 Präsenztagen bestätigt, an denen ich selbst reichlich Gelegenheit hatte, mich von der Wirksamkeit dieses Ansatzes überzeugen zu können und von den beiden Lehrtrainern Birte und David alles an Unterstützung, Material und Wissen erhalten habe, um das integrierte Emotionscoaching nun selbst wirksam anzuwenden. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Birte und David!“

Nadine Klostermann
Bereichsleiterin Privatkunden,
Volksbank Hameln-Stadthagen eG

„Birte Wills ist seit vielen Jahren für unser Haus, insbesondere in meinem Bereich der Privatkundenbank, tätig. Begonnen hat die Zusammenarbeit durch Empfehlung der Union Investment. Wir waren auf der Suche nach einem „VBI“, der mich bei der Entwicklung meiner Mitarbeiter unterstützt. Wir hatten viel vor und wollten uns verändern! Nun bedanken sich Mitarbeiter nicht direkt, wenn sie begleitet werden sollen. So war es auch bei uns und die Hemmnisse und alle Befürchtungen, die ein Coaching mit sich bringt, kamen deutlich zum Vorschein. Das liegt Jahre zurück. Mittlerweile können wir gemeinsam stolz auf viele Weiterentwicklungen, vertriebliche und persönliche Erfolge und mutige Mitarbeiter blicken. Natürlich hat nicht alles funktioniert, was wir zusammen ausprobiert haben. Aber auch das gehört zu einer guten Zusammenarbeit. Scheitern – reflektieren – und nochmal anders versuchen!
Das hat mich auch dazu veranlasst, Birte Wills auch mit in die Unterstützung meiner Führungskräfte einzubinden.

Was soll ich sagen? Ich versuche es mit vielen einzelnen Punkten, die diese Zusammenarbeit für mich persönlich so besonders macht:
– offene und klare Kommunikation in alle Richtungen und Ebenen. Hier weiß jeder woran er ist – auch, wenn es ihm/ihr mal nicht gefällt
– ein hohes Maß an Verbindlichkeit
– „Harte Schale – aber weicher, sensibler und sehr emphatischer Kern“ – einfach ein Mensch, der das Herz am richtigen Fleck und auch auf der Zunge hat.
– hohe Professionalität
– Fach, – und Methodenwissen, wie es ein Trainer / Coach mitbringen muss
– Prozessorientierung
– Vertriebsorientierung
– Identifikation mit dem Auftraggeber und dessen Zielvorstellungen
– Best-Practice-Ansätze
– Workshopgestaltung unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Belange
– absoluter Einsatz und Flexibilität

Mittlerweile ist Birte Wills eine feste „Instanz“ für meine Beratermannschaft geworden. Es tut gut zu sehen, dass ein VBI mittlerweile akzeptiert und von vielen geschätzt wird. Sie zeigt jedem Einzelnen seine Fähigkeiten, die individuellen Stärken aber auch Potenziale auf. Wer sich hier öffnet, der wird noch erfolgreicher werden – welcher Berater will das nicht? Hier ist die große Herausforderung, sich auf jeden einzelnen Charakter einzustellen – das tut sie in ihrer besonderen Art. Ich bin froh, dass sich unsere Wege vor vielen Jahren gekreuzt haben!“

Teilnehmerstimme
aus dem Kurs „Erfolgreiche Kommunikation und Gesprächsführung“ im LGEZ

 

„Einen großen Dank an Birte Wills, die das Thema einfühlsam, professionell, kreativ und motivierend dargeboten hat.
Durch den Prozess und die Übungen im Kurs durfte ich selbst ein wichtiges Thema einen großen Schritt voran bringen!!! Ihr dürft gespannt sein!“

Stenly Mano
nach einem Mesource®-Workshop

„Die psychische Widerstandskraft-Resilienz mit Birte. Ein hervorragendes Coaching für jedermann!
Basierend auf meinen Erwartungen wurden persönliche Ziele hieraus abgeleitet, welche in vielen Lebenssituationen strikt umgesetzt werden.
Auf all meinen persönlichen Fragen und Anliegen ist sehr umfassend eingegangen wurden, sodass ich ein sehr positives Fazit für mich schließen kann.
Ich gehe definitiv gestärkt und mit viel neuem Input zu meiner eigenen Person aus dem Coaching und Erlerntes findet nachhaltig Anwendung. Die Erkenntnisse und Einblicke eigener Verhaltensmuster, Emotionen und dem persönlichen Wohlbefinden haben für mich neue und zukunftsorientierte TO-DOs bzw. Ziele geschaffen.
Ein Spruch, welcher sich in mein Gedächtnis verankert hat: „Auch ein Hamsterrad sieht von Innen aus, wie eine Karriereleiter“
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal recht herzlich für das sympathische und sehr vertrauenswürdige Aufeinandertreffen bedanken.“

Joanna B.
privates Coaching

„Für eine berufliche Neuorientierung habe ich Birte zur Rat gezogen und ein individuelles Coaching bei ihr gebucht. Da ich sie bereits aus meinem beruflichen Kontext kannte (vertriebliche Fortbildung und Resilienztraining über meinen alten Arbeitgeber), wusste ich, dass sie die richtige Frau ist. Ich kenne Birte als sehr emphatische, positive, geduldige und motivierende Persönlichkeit. Aus der Vergangenheit wusste ich: bei Birte nehme ich immer etwas fürs Leben mit. Ich bin sehr glücklich, dass ich sie für mein 1:1 Coaching gebucht habe. Sie hat mir geholfen meine neue beruflichen Route zu finden. Ohne sie würde ich meinen neuen Weg jetzt nicht gehen. Danke dafür!“

Ricarda Than
Inhouse Consulting/Projektmanagement
der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

„Ich durfte in meiner Funktion als Projektmanagerin für die Volksbank BraWo bereits an mehreren Workshops zu den Themen „Change Management“ und „Erfolg und Haltung durch kreative Methoden“ mit Frau Wills teilnehmen. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass Frau Wills mich einerseits sehr individuell auf dem Weg der Selbstreflexion unterstützt und begleitet hat, wir andererseits in unserem Inhouse Workshop aber auch die Unternehmensorganisation mit einbezogen haben. Ich habe in den Workshops die lockere und vertrauensvolle Atmosphäre, die Frau Wills aufgebaut hat, sehr genossen und es fiel mir dadurch leicht, mich zu öffnen und für die Inhalte der Selbstreflexion empfänglich zu sein.
Durch die Methoden, die Frau Wills anwendet und erläutert, waren die Workshops für mich nicht nur abwechslungsreich und kurzweilig, gleichzeitig habe ich immer etwas für meinen eigenen Methodenkoffer mit genommen. Durch die Übungen und Gespräche konnte ich die Methoden direkt erproben und austesten, für welche Situationen sich welche Methode eignet, immer mit Blick auf das Mindset der Beteiligten, die Unternehmenskultur und die konkrete Situation. Zusätzlich sind die Methoden unterschiedlich komplex, sodass sich für mich im Nachgang ein einfacher Einstieg bot, um theoretisch Gelerntes direkt in den Alltag integrieren zu können. Über die geringe Einstiegshürde, habe ich schnell die Scheu verloren, auch komplexere Methoden anzuwenden.
Außerdem hat mir sehr gefallen, dass Frau Wills jederzeit ein gutes Gespür für die Gruppendynamik hat. So haben wir immer den Raum für notwendige Gespräche und Diskussionen bekommen, wurden von ihr aber auch, bei Bedarf, auf den Pfad des Workshops zurück geleitet.
Insgesamt würde ich sagen: 5 Sterne, jederzeit gerne wieder“

Bettina Geißdörfer
Prozessmanagerin – Helvetia

 

„Bereits nach meinem ersten Coaching mit Birte Wills spürte ich meinen Blickwechsel auf die Dinge, die mich zu diesem Zeitpunkt sehr beschäftigten. Zum einen liegt es daran, dass die gemeinsame Coachingzeit sich gleich so anfühlt, als säße man wieder als Kinder gemeinsam plaudernd im Sandkasten. Zum anderen liegt es daran, dass Birte eine so aufgeschlossene und neugierige Haltung mitbringt, dass sich ein freudiges Staunen beim gemeinsamen Betrachten aller Gegebenheiten einstellt – es zeigten sich immer konkrete Lösungen, manchmal direkt im Gespräch, ein andermal fiel der Groschen etwas später.
Durch die Impulse von Birte konnte ich viel über mich lernen und mich für meine zukünftigen Ziele neu ausrichten. Durch ihre Kreativität und Flexibilität während der Gespräche waren für mich immer die richtigen Denkanstöße dabei, das Coaching erlebte ich jedes Mal sehr individuell. Einen so motivierenden, authentischen und erfrischenden Coach wie Birte kann ich allen nur ans Herzen legen.“

Jo-Anna O.
privates Coaching

 

„Birte ist eine faszinierende Persönlichkeit und hat immer den Menschen als Ganzes im Blick! Sie schafft sofort eine unglaublich angenehme Atmosphäre, in der man sich öffnen kann, ohne eine Wertung zu erfahren. Sie erfasst die wichtigen Kernthemen sofort und hilft einem dabei über sich hinaus zu wachsen. Die Coachings sind eine Lebensbereicherung. Immer wieder!
Birte habe ich vor circa 7 Jahren im Rahmen einer vertrieblichen Fortbildung kennen gelernt. Das hast du umwerfend gut gemacht! Erst recht die Trainings on the Job! Als ich gesehen habe, wie Birte die Trainings und Coachings durchführt und welche tiefgehende Wirkung das bei mir hatte, ist der Wunsch in mir entstanden das auch zu machen. Du warst und bist eine Inspiration für mich! Danke für alles.“

Angela Eckhardt
Personalentwicklerin
der Hamburger Volksbank

„Frau Wills ist in unserem Hause seit vielen Jahren als Trainerin für Mitarbeiter (m/w) im Vertrieb sowie für die Durchführung von Workshops mit Vertriebsführungskräften (m/w) tätig. Ihr breites Methodenspektrum, Ihre Flexibilität sowie Ihre Fähigkeit, die Kundenperspektive einnehmen zu können, hat stets zu erfolgreichen Ergebnissen und wertvollen Optimierungen geführt. Mit ihrer wertschätzenden, motivierenden Art sowie ihrer ausgeprägten Praxisorientierung stellte Frau Wills jederzeit eine konstruktive und professionelle Arbeitsatmosphäre her.“

Rebecca Meyer
Private Banking,
Volksbank Südheide -Isernhagener Land – Altmark eG

„Oft geht im Vorfeld mit einem Coaching-Termin ein komisches Gefühl voraus. Wer kommt, ist man sich sympathisch und passt die Chemie? Frau Wills ist einfach sehr gut! Sie ist sehr empathisch, spricht die Dinge direkt an und ist dabei sehr wertschätzend und motivierend. Zu allen Themen und Fragen hat Frau Wills mehrere Ideen und Wege zur Lösung oder der Ansprache – ganz individuell auf den Gegenüber abgestimmt. Durch die vielen Erfahrungen auch mit Kunden in der täglichen Praxis und Ihrer zurückhaltenden Art -wenn es darauf ankommt- macht es einfach viel Spaß auch im Kundengespräch die Methoden anzuwenden und im Anschluss das Feedback zu bekommen. Ich habe aus allen Gesprächen sehr viel für mich und meinen Alltag mitgenommen und bin daran gewachsen, sodass ich einfach nur DANKE sagen kann für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die guten Gespräche.“

Anja-Silke Buchal
Personalentwicklerin
Volksbank Braunschweig Wolfsburg eG

„Bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Trainern ist es für unser Haus wichtig, dass sie unseren Mitarbeitern in den Trainings einen echten, spürbaren Mehrwert bieten. Und diesen Mehrwert bietet Birte Wills: Bei der Planung einer PE-Maßnahme stellt sie klare und zielorientierte Fragen, um ein passendes Angebot zu erstellen. Bei der Durchführung der Maßnahme erleben unsere Mitarbeiter bei ihr „Fordern und Fördern“, gepaart mit viel Kreativität, klaren Strukturen und Flexibilität im Hinblick auf Teilnehmerwünsche. Wir arbeiten sehr gern mit Frau Wills zusammen, da sie nicht nur unsere Teilnehmer überzeugt, sondern durch ihre Geradlinigkeit und Individualität in ihren Angeboten eine verlässliche PE-Partnerin ist.“

Sebastian Werner
Project Engineer
MV Werften

„Liebe Birte, dein Coaching hat mir in meiner bisherigen Laufbahn sehr geholfen. Dein herzliche Art und dein offenes Ohr hat mich in einer schwierigen Zeit wieder nach oben gebracht. Menschlichkeit die man heutzutage oft vergebens sucht, steht bei dir sehr weit oben. Dies ist ein Aspekt weshalb ich sehr gerne mit dir arbeite! Das Bewerbungscoaching war ein voller Erfolg. Durch deine fordernde Art bezüglich der Bewerbungsunterlagen bin ich innerhalb kürzester Zeit zu einem Job gekommen, bei dem ich mich sehr wohlfühle.
Diese erwähnte fordernde Art ist als sehr positiv zu bewerten. Du gehst zu jeder Zeit auf einen ein und bist immer für auftretende Fragen ansprechbar. Ich freue mich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit und bin dir bis hierhin mehr als dankbar.“

Torsten Füchtner
Gruppenleiter
Helvetia-Versicherung

„Beim Coaching mit Frau Wills spürt man schnell eine sehr angenehme Stimmung im Raum. Sie versteht es exzellent Dinge, die einen beschäftigen, heraus zu arbeiten, so dass man nach kurzer Zeit sehr offen darüber redet.
Man bekommt sehr schnell einen ganz persönlichen und vertrauten Zugang zu ihr.
Ich hatte jetzt zweimal das Vergnügen eines Einzelcoachings mit Frau Wills und kam danach sehr viel aufgeräumter und entspannter aus diesem Coaching.Sie hat ein tolles Gespür für sehr persönliche Gefühle des Gegenübers und kann dadurch schnell auf Problemlösungen hinarbeiten.
Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit ihr zusammen zu arbeiten.“

Klaus Pudelko
Filialverbundleiter
Volksbank Braunschweig-Wolfsburg eG

„Zu Beginn eines Coachings stehen meist Befürchtungen. Und ja, Frau Wills geht mit einem dorthin, wo es weh tut. Aber Ihre Art mit den Themen und Herausforderungen umzugehen, vermittelt schnell Vertrauen und hat nie etwas Lehrerhaftes. Sie kommt mit einer extrem hohen Empathie und einem wahnsinnig großen Bauchladen an Erfahrungen, Werkzeugen und Methoden. Diesen stellt Sie dann auf den Tisch und er ist stets ein Angebot – es gibt mit Ihr keine vorgefertigte Standardlösung. Jeder Termin ist eine Neueröffnung von Möglichkeiten und ein Prozess, der einem hilft, die eigene Entwicklung weiter zu bringen. Frau Wills versteht es dabei, einen selbst die Lösung für die unterschiedlichsten Themen finden zu lassen. Sie verändert das Denken und die Herangehensweise an Themen. Dies ist meiner Ansicht nach das Besondere und der Unterschied zu anderen Coaches: Sie füllt mit dem Coachee seinen Werkzeugkasten mit Denkweisen, Ansätzen und Methoden, die er nicht einfach kopiert, sondern mit Ihr entwickelt und für sich individualisiert. Dabei leistet sie nicht nur Hilfestellung bei aktuellen Themen, sondern auch für zukünftige Herausforderungen. Vielleicht ist das der schwierigste Weg…..aber einer, der wirklich etwas verändert. Für mich war er eine wertvolle Erfahrung, die mich auch jetzt noch inspiriert.“

Tobias Hinz
stellvertr. Leiter Vermögens- und Auslandsmanagement
einer norddeutschen Volksbank

„Ich habe mit Birte zusammen Coachings und Kompetenznachweise an der Genossenschaftsakademie zum Thema Wertpapiere durchgeführt. Ihre engagierte und lebhafte Art begeisterte mich sowie die Teilnehmer und motivierte zum gemeinsamen Erfolg!“

Tobias Hess
Filialverbundleiter
Volksbank BraWo

„Frau Wills hat mich ein Jahr in der neuen Position als Leiter Filialverbund als Vertriebscoach begleitet.
Das Coaching mit Frau Wills war sehr angenehm, da sie individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und nichts nachdem Gießkannenprinzip lief.
Es war sogar so individuell, dass wir nicht nur über das Hier und Jetzt gesprochen haben, sondern auch auf frühere Erlebnisse/Situationen eingegangen sind.
Bei jedem Thema mit dem ich neu um die Ecke gekommen bin, konnte Frau Wills auch etwas zu dem Coachingtag mitbringen und wir dies dann in meinen Arbeitsalltag mit einfügen.
Ich habe Frau Wills in der gesamten Zeit als sehr zuverlässig, wertschätzend und sympathische Trainerin/Coach erleben dürfen.
Ich kann Frau Wills nur weiterempfehlen und freue mich auf evtl. zukünftige Coachings. Vielen Dank für die tolle Zeit.“

Sebastian Hübner
Filialverbundleiter
Volksbank Braunschweig-Wolfsburg eG

„Frau Wills hat mich 2 Jahre im Prozess der Führungskräfte-Coachings begleitet. Dabei habe ich Frau Wills immer als sehr sympathische und wertschätzende Trainerin und Coach wahrgenommen. Die Möglichkeit sein eigenes Handeln über einen längeren Zeitraum gemeinsam zu reflektieren ist ein wesentlicher Bestandteil der Führungsarbeit.
Frau Wills ist hierbei ganz speziell auf meine individuellen Themenwünsche eingegangen und hat mit viel Kreativität zur Lösungsfindung beigetragen. Meine Weiterempfehlung für die Kompetenzen von Frau Wills liegt bei 110%.“

Sabine Sichardt
Vermögenskundenbetreuerin
Volksbank Aller-Weser eG

„Birte Wills hat mich ein Jahr lang als Vertriebscoach begleitet. Neben Ihrer fachlichen Kompetenz schätze ich Birte Wills sehr als persönlichen Coach. Sie hat mich in einer Phase begleitet, die mich sowohl beruflich als auch privat vor neue Herausforderungen gestellt hat. Dabei habe ich in einem persönlichen Coaching die Ursachen für meine innere Blockade feststellen und lösen können.

In den folgenden Coachings habe ich mein inneres Gleichgewicht “wiedergefunden”. Dabei habe ich Birte Wills als wertschätzende, behutsame, aber auch sehr konsequente Begleiterin kennengelernt.“

Johanna S.
Studentin

„Birte habe ich während meiner stark vertriebsorientierten Ausbildung kennengelernt.
Sie hat mich gestärkt und mir in einer wichtigen Entscheidungsphase bezüglich meines beruflichen Werdegangs als Coach beiseite gestanden.
Gemeinsam haben wir meine Ziele und Wünsche konkretisieren können.

Ich habe sie dabei als sehr analytisch, souverän und loyal wahrgenommen. Wir stehen noch immer in freundschaftlichem Kontakt und ich freue mich sehr, sie als zuverlässige Ansprechpartnerin an meiner Seite zu haben.“

Heiko Herdegen
Filialverbundleiter,
Volksbank Braunschweig Wolfsburg eG

„Mein Name ist Heiko Herdegen und ich bin Filialverbundleiter bei der Volksbank BraWo. Hierbei bin ich für die für ein Filialgebiet mit knapp 30 Filialangestellte zuständig und trage die Verantwortung für die strate­gi­sche und operative Geschäfts­steuerung. Frau Birte Wills hat mich zwei Jahre lang in verschiedenen Führungsaufgaben meines Berufs­all­tages, wie bspw. Wochen-/ Ver­triebs­ge­sprächen, Team­be­sprechungen, Beurteil­ungs­gesprächen, Mitarbeiter-Coachings und Berater­runden be­glei­tet, die wir auch gemeinsam methodisch und didaktisch vorbe­reitet haben. Auch während des gesamten Prozesses war Frau Wills zu jeder Zeit zwischen den Coaching-Tagen eine verlässliche Ansprech­part­nerin. Durch die sehr enge und persönliche Zusammen­arbeit mit Frau Wills, fällt es mir heute deutlich leichter, mich selbst­reflektiert zu betrachten und in vielen Vertriebs- und Steuerungs­themen deutlich mitarbeiter- und aufgaben­orientierter zu agieren. Im Detail sind das für mich die folgenden Erkenntnisse bzw. Mehrwerte:
– Zielvereinbarungen, Maßnahmen und gemeinsame „Spiel­regeln“ werden von mir ver­ständ­licher fixiert, kontrolliert und nach­ge­halten, womit auch die Akzeptanz der Mitar­beiter zu den jeweiligen Vereinbarungen und deren Notwendigkeit erzielt wird.
– Wochengespräche werden nicht mehr als reine Kontrolle von Ver­triebs­ergeb­nissen gesehen, sondern werden heute als Unter­stützung, Coaching, Wert­schätzung und einen lang­fristigen und gemein­samen Ent­wick­lungs­prozess wahr­ge­nommen.
– Mitarbeiter­be­ur­teilungen sind keine reinen Leistungs­be­ur­teil­ungen mehr, sondern dienen zu stetigen Weiter­ent­wicklung des Mitarbeiters (Feedback aus dem Team: „man weiß nicht nur wo man hin will, sondern auch wie der Weg dorthin ist“)
– das Thema Motivation hat einen deutlichen höheren Stellenwert in meinem Führungsalltag genommen.
– Ich führe individueller, weiß konkreter welche Defizite ein Mit­ar­bei­ter in der Leistungs­fähigkeit und -bereitschaft hat und woher diese ent­stehen. Somit kann ich auch konkreter auf die individuellen Bedürfnisse eines Mitarbeiters eingehen (was auch eine gewisse Wert­schätzung erzeugt). Außerdem habe ich damit meine Mit­ar­bei­ter charakterlich besser kennengelernt und weiß bspw. besser, was den einzelnen motiviert und was für jeden einzelnen „Erfolg“ bedeutet.
– Mein Team nimmt mich durch die o.g. Ver­än­der­ungen heute ver­bind­licher, „fairer“, verlässlicher und auch kompetenter wahr. (Feedback vom Team)
Die Zusammenarbeit mit Frau Wills habe ich zu jeder Zeit sehr genossen und war für mich ein absoluter Mehrwert für meine berufliche, aber auch persönliche Entwicklung.
Daher kann ich Frau Birte Wills als Führungskräfte-Coach uneinge­schränkt weiterempfehlen.“

Sabine B.-W.
Angestellte

„Während eines Coaching Termins teilte ich Birte meine belastenden Erfahrungen und Emotionen mit und wir haben gemeinsam verschiedene Optionen erarbeitet und anschließend analysiert. Ich konnte nach einigen Tagen klarer sehen. Die Herausforderungen dieser Entscheidung spüre ich täglich – aber auch die Chancen, die sich dadurch für meine eigene Persönlichkeit ergeben. Das Gefühl nicht allein gelassen zu werden nach dem Coaching-Termin empfinde ich als sehr wichtig und angenehm.“

Niklas Otto
Stimme aus einem Feedbackbogen
“Vertriebstraining”

„Danke für eine tolle und lehrreiche Zeit. – Es bleibt mir nur eins zu sagen: erfrischend, schlagfertig und voller Ideen. Machen Sie weiter so, damit viele andere Gruppen auch so ein tolles Seminar erleben dürfen.“

Jana Allers
Stimme aus einem Feedbackbogen
“Einführung ganzheitliche Beratung”

„Freundlich – offen – fordernd – vielfältig und positiv motiviertes Training. – Sie haben jede Frage als wichtig und richtig empfunden und klasse beantwortet und unterschiedliche Methoden und Medien angeboten. Das Training hat Spaß gemacht und ich nehme viele Anregungen für die Praxis mit.“

Teilnehmerstimme
von einem
Feedbackbogen

„Liebe Frau Wills, ich schätze sie als Trainerin sehr und finde, dass sie uns die Themeninhalte auf abwechslungsreiche und verständliche Weise näher gebracht haben. Ich konnte für mich viele wertvolle Tipps mit in die Praxis nehmen.“

Katja R.

„Birte Wills hat mir durch das Coaching mit viel Ruhe, Geduld und einem großen Portfolio an Methoden geholfen meine Themen herauszufiltern und im Inneren zu lösen. Einige der Methoden waren für mich nicht immer greifbar, doch habe ich durch sie gelernt auf meinen Körper zu hören und zu vertrauen. Birte habe ich als engagierte, sympathische und lösungsorientierte Begleiterin kennen und schätzen gelernt. Vielen Dank für deine tolle Unterstützung!“

Ein „Facebookkonsument“

„Großes Lob für Ihren Blog: sehr interessant, regt zum Nachdenken und Innehalten an. Gerne mehr.“

Aus einer Mail
nach einem
Ausbildungstag.

„Liebe Birte, Du hast uns gut durch den Tag geführt und hast uns geleitet. Ich habe viel lernen dürfen. Vielen Dank!“

Stimme
von einem Feedbackbogen
“Kommunikationstraining”

„DANKE – für Ihre Ehrlichkeit, für Ihre Spontanität, für Ihre Gabe andere zu motivieren.“

ABG
für den Einsatz im VR-Finanzplaner
“Ganzheitliche Beratung von Privatkunden”

„In den Qualifizierungsmaßnahmen steht die Fach-, Methoden, Sozial- und Persönlichkeitskompetenz im Vordergrund. Die Rückmeldungen ihrer Teilnehmer, Frau Wills, sind sehr positiv. Sie gestalten Ihre Seminare praxisnah und teilnehmerorientiert und die Teilnehmer erhalten durch ihre ansprechende Seminargestaltung Motivation und viele neue Erkenntnisse.“