birte.wills@effektich.de, 0177 / 977 5000
birte.wills@effektich.de, 0177 / 977 5000

Jahresausklang…..

Der Jahresausklang ist eine besondere Zeit im Jahr: Lichter, festlicher Schmuck, der Geruch von herben Tannen und süßen gebrannten Mandeln, die Natur ist reduziert und hat sich in den Winterschlaf zurückgezogen, süße und schokoladige Genüsse und noch vieles mehr.

Wir feiern diese Zeit zwischen den Jahren im Kreise unserer Lieben und wir beschenken uns gegenseitig – besonders auch mit gemeinsamer Zeit und lieben Worten. Anschließend begrüßen wir das neue Jahr mit einem rauschenden Fest und einem Lichtermeer und Salutschüssen an Sylvester.

Diese magische Zeit zwischen den Jahren sollte doch aber auch eine Zeit für das ICH sein – einkehren und inne halten: Das alte Jahr würdig verabschieden mit allem, was es und gebracht hat. Zu Reflektieren und Situationen und Begegnungen nochmal erleben. Der inneren Stimme genau zuzuhören und zu schauen, was der Körper, der Geist und die Seele braucht. Dankbar zu sein. Loslassen oder mitnehmen…….um dann den Beginn des neuen Jahres zu begrüßen.

Was hat mich in 2017 gestärkt, genährt? Was tat mir gut? Was ist Schönes, Positives und Neues in meinem Leben geschehen? Wem bin ich dankbar? Was möchte ich aus 2017 mitnehmen in das neue Jahr 2018?

Was hat mich herausgefordert und an meine Grenzen gebracht oder auch mal überfordert? Wem oder was bin ich dankbar für die Erfahrung, möchte dies aber in 2017 zurücklassen?

Welche Ziele (hier meine ich wirkliche Ziele und keine Neujahr-Lippenbekenntnisse!) werde ich in 2018 realisieren? Was möchte ich Neues entdecken? Was möchte ich weiter fortführen bzw. weitermachen?

 

Die Tage um den Jahreswechsel sind magisch – die Tage in denen sich ein Abschied und Neubeginn die Hand reichen und verschmelzen.

Versuche jeden Moment im JETZT zu erleben und ganz bei DIR zu sein. Hab eine wundervolle Zeit!